Zurück zu allen Veranstaltungen

KaffeeKlatsch - Was ist das Selbst?

  • Unverwackelt Bahnhofstr. 151 14624 Dallgow-Döberitz (Karte)

Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern.
- Sophia Loren

Es kostet Mut, man selbst zu sein, weil die eigene Vorstellung von sich selbst manchmal im Konflikt mit der Vorstellung ist, die andere von mir haben. Es braucht Mut, sich diesen Erwartungen zu entziehen. Aber kann ich das überhaupt?

Bin ich das Produkt meiner Gene? Kann ich überhaupt anders sein? Wie könnte ich ein anderer sein?

Wenn nicht ein Produkt meiner Gene - so bin ich doch ein Produkt meiner Erziehung. Der Kultur und der Gesellschaft in der ich aufwachse. Ich bin ein Produkt der Erfahrungen, die ich sammle. Kann ich anders sein?

Ich habe nur mein Selbst - aber kann ich es auch ändern?

——

Einlass: 19:30 Uhr

5€ an der Abendkasse

Photo by Cory Bouthillette on Unsplash

Frühere Veranstaltung: 7. September
KaffeeKlatsch - Vernunft
Spätere Veranstaltung: 2. November
KaffeeKlatsch - Glauben und Wissen