Zurück zu allen Veranstaltungen

KaffeeKlatsch - Glauben und Wissen

  • Unverwackelt Bahnhofstr. 151 14624 Dallgow-Döberitz (Karte)

 
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
- Sokrates 

Wenn ich aber nichts weiß, habe ich dann nur Glauben?? Wissen gilt als wahrer gerechtfertigter Glaube - oder als Meinung. Aber wenn wir ehrlich sind, können wir selten sagen, dass etwas wirklich wahr ist oder wirklich gerechtfertigt ist. Das kommt auf die Situation und den Kontext an.

Wissen ist das woran wir uns festhalten, wenn wir Entscheidungen treffen müssen. Glauben ist das, was uns bestärkt an unser Wissen zu glauben.

Was glauben Sie? Was wissen Sie?

Lassen Sie uns über Ihr Wissen streiten. Über Ihren Glauben diskutieren.

—-

Einlass 19:30 Uhr

5€ an der Abendkasse

Photo by Jerry Kiesewetter on Unsplash

Frühere Veranstaltung: 12. Oktober
KaffeeKlatsch - Was ist das Selbst?
Spätere Veranstaltung: 9. November
Philosopherei @Unicorn Berlin